Wohnhauswelten auf Facebook Wohnhauswelten auf Pinterest Wohnhauswelten auf Instagram

Tel.: 04106 640 85 17

0
Dein Einkaufswagen ist leer.

0

Mit attraktiver Wohnraum Deko das eigene kleine Paradies zaubern

 

Inneneinrichtung, die zum bleiben einlädt, Kücheneinrichtung die das Kochen versüßt, und Wohnzimmereinrichtung mit besonders viel Charme.

Es ist gar keine Hexerei in einer nüchtern eingerichteten Wohnung ein behagliches Ambiente zu schaffen. Vom Wischtuch bis zum Beistelltisch kannst Du mit den verschiedensten Dekorationsartikeln Dein schmuckloses Heim in eine kuschelige Wohlfühloase verwandeln. Geschirr, Heimtextilien, Möbel und Licht stellen Dir eine große Produkt Auswahl zur Verfügung. Inneneinrichtung zum Wohlfühlen.

Weil es sich gerade im rauen Norden die Designer zur Aufgabe gemacht haben, Kühle und Schlichtheit mit Wärme und Gemütlichkeit zu verbinden, liegst Du mit Inneneinrichtung und Outdoor Deko von dänischen Labeln immer richtig. Aber auch einige Brands aus Deutschland oder den Niederlanden verstehen es, ganz nach dem skandinavischen Lebensgefühl, Purismus und Behaglichkeit perfekt zu kombinieren.

Lass Dich von Putztüchern im urigen Strickdesign, von schlichten, metallenen Windlichtern mit heimeliger Kerzenbeleuchtung und von geradlinig geformten Keramikschalen mit orientalischer Zierquaste inspirieren!

 

Artikel 1 auf 30 von 3051 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Funktionale Heimtextilien ziehen die Blicke auf sich

Kannst Du Dir vorstellen, dass ein kleines Spültuch Deine Kücheneinrichtung umgestaltet oder, dass ein einfacher Wischlappen zum Blickfang wird? Nein? Dann kennst Du die Heimtextilien des jungen, dänischen Brands Solwang noch nicht.

Das kleine Label aus dem hohen Norden strickt sich mit einem Design aus Großmutters Zeiten in die Herzen einer immer größer werdenden Anhängerschaft. Und obwohl die Solwang Wischtücher mit ihrer ausgefallenen Gestaltung und der großen Farbvielfalt sowohl als Kücheneinrichtung als auch im Badezimmer zum Highlight werden, musst Du auf Qualität nicht verzichten.

Denn alle Produkte, die das skandinavische Unternehmen herstellt, bestehen entweder aus Bio-Baumwolle oder aus schadstoffgeprüfter Baumwolle. Sie sind extrem saugstark und besonders hautfreundlich. Du kannst die vielseitigen Tücher entweder im Badezimmer als Handtuch oder Waschlappen verwenden oder in der Küche zum Wischen und Putzen.

Und, nicht zu vergessen, sie sind die ideale Wohnzimmereinrichtung, wenn Du Dein Heim mit einem einzigen Artikel behaglicher gestalten möchtest.

 

Veränderung macht Freude

Das Motto des beliebten, dänischen Labels Bloomingville lautet: Freude schaffen durch Veränderung. Aber natürlich lässt sich dieser Leitspruch ebenso gut umdrehen. Denn wer ab und zu sein Heim umgestaltet, darf sich immer wieder über neue Akzente freuen.

Um den eigenen Vier Wänden einen veränderten, frischen Anstrich zu geben, ist weder Farbe noch ein Großeinkauf im Möbelcenter notwendig. Schon kleine Artikel, wie Geschirr oder Dosen zur Aufbewahrung können Großes bewirken. Und gerade für die extravaganten Kleinigkeiten, die mit einem auffälligen Stilmix begeistern, ist der dänische Brand Bloomingville ein Meister seines Faches.

Das beginnt bei einer schlichten, geradlinigen, weißen Tasse, die mit einem exotischen Kaktus verziert ist und endet beim pastellgrünen Brotkasten aus Metall mit einem urigen Deckel aus Bambus und glänzenden, messingfarbigen Luxusgriffen. Neben seinem dekorativen Geschirr kannst Du bei Bloomingville auch kuschelige Kissen und Decken und sogar Teppiche finden.

 

Outdoor Deko für drinnen und draußen

A2 Living hat seinen Sitz ebenfalls in Dänemark. Neben unterschiedlich großen Pflanzkörben aus Rattan macht der junge Brand seit 2009 mit seinen ausgefallenen Allwetter Laternen von sich reden. Weit über Skandinavien hinaus sind die schlichten Windlichter aus Metall, die übrigens bis zur Größe XXL zu haben sind, bekannt und beliebt. Was kann schließlich romantischer sein, als wenn Dir eine kleine Wandlaterne mit flackerndem Kerzenschein in einer lauen Sommernacht die Terrasse erhellt?

Aber auch für gemütliche Stunden im Haus, als Wohnzimmereinrichtung, kannst Du die Outdoor Deko von A2 Living einsetzen. Wenn Du in Deiner Allwetter Laterne im Mammut Format gleich mehrere Kerzen anzündest, ersetzt sie mit ihrer gefühlvollen Beleuchtung die Deckenlampe. Sie verzaubert Dein rustikales Esszimmer mit ihrem außerordentlichen Charme. Oder sie taucht im Wohnzimmer Deine heimelige Kuschelecke in ihr behagliches Licht.

 

Nicht zuviel und nicht zu wenig

Manchmal ist es gar nicht so einfach, das Zuhause so zu gestalten, dass es einerseits zum Entspannen einlädt und andererseits schon am frühen Morgen Energie und Vitalität spendet. Damit Deine Inneneinrichtung weder überladen wirkt, noch zu puristisch und kühl, musst Du den goldenen Mittelweg wählen.

Entscheidest Du Dich für einfache Möbel, kannst Du mit bunten Heimtextilien und auffälligem Geschirr in Deinen Räumen ein wohnliches Ambiente schaffen. Wählst du ein verspieltes, extravagantes Mobiliar, kombinierst Du mit schlichten Teppichen und bescheidenen Deko-Objekten.

Der gekonnte Stilmix trägt sein Übriges dazu bei, dass Deine Vier Wände jeden Tag aufs Neue für Dich und Deine Gäste interessant und unterhaltsam wirken. Lass dich vom Lebensgefühl der nordischen Designer anstecken! Wenn Du etwas vom lässigen skandinavischen Es-wird-schon-werden-Gefühl mit einer vitalen und fröhlicher Inneneinrichtung mischst, verwandelst Du Dein Heim in eine trendige Wohnidylle.

Und wenn du ein bisschen dänisches Hygge mit frischer, zeitgemäßer Outdoor Deko vereinst, wird Dein Garten zum Erholungsparadies.

 

Mit Geschirr die Welt verändern

Klingt es nicht verrückt, wenn Dir jemand erzählt, er wolle mit seiner Wohnzimmereinrichtung oder Kücheneinrichtung die Welt revolutionieren? Aber ganz so abwegig ist das gar nicht. Denn schließlich nimmt Dein Zuhause Einfluss auf Dein Wohlbefinden. Wenn Du Dich also in Deinen Vier Wänden so richtig behaglich fühlst, wirst Du den größten Widrigkeiten des Lebens mit Entspannung begegnen können.

Verbreiten Deine Möbel und Heimtextilien jedoch eher Stress und Unruhe, bist Du auch selber unausgeglichen. Wie Du siehst, Ausgeglichenheit, ein harmonisches Miteinander und vielleicht sogar ein kleines Bisschen vom Weltfrieden fangen zuhause an.

Drum zapp Dich genussvoll durch unsere große Produkt Auswahl! Lass dich begeistern von den extravaganten Wohnzimmereinrichtung, der eleganten Kücheneinrichtung und der außergewöhnlichen Outdoor Deko! Und wähle Deine individuellen Wohlfühl-Artikel aus!