Antikes - Vintage & Retro

Antikes - Vintage & Retro

Vintage Deko - Charmante Accessoires für Wohn- und Dekofans

Wohndeko im Vintage Look: Charmante Vintage Accessoires für Wohn- und Dekofans

Nostalgisch, liebenswert und mit dem Charme der Vergangenheit präsentieren sich Wohnaccessoires und Deko-Objekte im Vintage Look. Die kleinen, zauberhaften Dinge eignen sich perfekt als Geschenk oder für die eigene Wohnung. Wer eine Schwäche für Produkte mit Geschichte und Ausstrahlung hat, kommt an den zauberhaften Vintage Accessoires nicht vorbei.

Es spielt keine Rolle, ob Du komplett im Shabby Chic eingerichtet bist oder nur reizvolle Akzente mit Retro-Charme setzen möchtest. Sicher ist: Vintage Deko zeigt Charakter und ist ausdrucksstark. Ob als besonderer Blickfang oder als Ergänzung zu Deinem individuellen Wohnstil, Vintage Accessoires überzeugen immer.

Filter
Absteigend sortieren

Artikel 1-30 von 279

pro Seite
  1. NEW
  2. NEW
  3. NEW
  4. NEW
Filter
Absteigend sortieren

Artikel 1-30 von 279

pro Seite

Vintage - Echt antik oder kunstvoll nachgemacht?

Das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Viel entscheidender ist die Qualität der Vintage Accesssoires, die Du bei Wohnhaus Welten findest. Originale sind ebenso im Sortiment wie sorgfältige Reproduktionen aus der "Guten alten Zeit". Wir zeigen Dir die schönste Vintage Dekoration für Drinnen und Draußen. So kannst Du nach Herzenslust kombinieren und Deinen persönlichen Stil finden.

Außerdem, und das unterscheidet Wohndeko im Vintage Look oft von anderen Dekorationsartikeln: Viele unserer Produkte sehen nicht einfach nur hübsch aus, sondern lassen sich auch im Alltag verwenden. Setze sie so ein, wie es Deinem Wohngeschmack entspricht: Manche machen sich als stille Aufbewahrungsmöglichkeit nützlich, manche sind dekorativ und zugleich praktisch, wieder andere sehen einfach nur gut aus. So stellen wir uns doch alle eine entspannte und liebevoll eingerichtete Wohnung vor! 

Übrigens: Zahlreiche Vintage Dekoration und Geschenke, die Du bei uns findest, sind weit gereist und welterfahren. Viele können eine Geschichte erzählen - von fernen Ländern, von vergangenen Epochen, von der Lebensweise in früheren Zeiten.

Nun aber genug der theoretischen Vorrede, denn jetzt heißt es: Vorhang auf für die schönste Vintage Einrichtung und Vintage Dekoration! Wir zeigen Dir unsere Lieblingsstücke und sind sicher, Du findest sie genauso schön wie wir!

 

Vintage Einrichtung: Antikes Stallfenster mit Patina

Das alte Rundbogen-Stallfenster macht sich im Freien besonders gut. Es bringt einen Hauch von Landleben zu Dir nach Hause. Das nostalgische Fenster trägt eine hinreißende Patina aus Rost und ehemaligen Farbspuren.

Abschleifen ist hier streng verboten, sonst würde das antike Fenster seine Ausstrahlung verlieren. Du kannst es einbauen, zum Beispiel in einem Gartenhäuschen oder als Raumteiler, wenn Du bereits mit alten Balken und viel Holz wohnst.

Ebenso wirkungsvoll ist das Vintage-Fenster ohne Verglasung aber auch, wenn Du es einfach nur an die Wand lehnst.

 

Auf der Höhe der Zeit: Charmante Standuhr

Man hört förmlich, wie der englische Butler formvollendet die Zeit verkündet - natürlich erst nach einem sorgfältigen Blick auf die Standuhr Kensington.

Die originalgetreue Uhrennachbildung ist aus Metall gefertigt und zeigt nicht nur die genaue Uhrzeit, sondern vermittelt einen Eindruck von Kensington Station im Jahr 1873.

Die robuste Uhr passt perfekt zur Wohndeko im Vintage Stil und wertet jedes Ambiente auf.

 

Teebox für Leseratten, Buchgeschenk für Teetrinker?

Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Bücherwürmer und/oder begeisterte Teetrinker ist, liegt mit der hübschen Teebox richtig.

Von außen ein Buch, innen viel Platz für delikate Teesorten - das lässt das Herz des Beschenkten höherschlagen!

 

Nie wieder Schlüssel suchen: Der Schlüsselschrank hält Ordnung

Und noch ein Vintage Deko Objekt, bei dem die Entscheidung schwerfällt: Verschenken oder selbst behalten? Mach doch einfach beides! Der Schlüsselschrank San Diego aus Holz ist im Vintage Stil gearbeitet und bietet innen Platz für Deine Schlüssel. Er kommt auf Wunsch gleich doppelt zu Dir - dann kannst Du einen behalten und den zweiten verschenken!

Bei Wohnhaus Welten findest Du noch viele weitere Objekte im Retro-Look. Schau einfach mal vorbei!